06.04.2019 8:00MESZ + 30min akademischen Zuschlags irgendwo bei Erkelenz:
Der Pilot des Raumgleiters traf ein um seine Lordschaft zur Facts in Gent (BE) zu chauffieren
Nachdem die Passagiere und Ladung verstaut war wurde der gemächliche Gleitflug eingeleitet, da es auf diese Distanz keinen direkt Sprung durch den Hyperraum gab. Nach dem der Luftraum DE und NL durchquert war wurde der Autopilot bei 120 Lj/h (Lichtjahre/Stunde) eingeschaltet und das Schiff gereinigt. Das Handschuhfach wurde aufgeräumt, der Kofferraum umsortiert und alles gesaugt. Nun nur noch 2 Std Langeweile!
Aber auch diese Zeit geht vorbei und wir wurden durch den „Navitower“ im Gleitsinkflug zweimal um das Ziel geleitet bis wir die Parkposition erreichen. Hier kleidete sich seine Lordschaft angemessen (ja auch der Raum ist staubig) und die Jedis übten sich im Kampf. Nach einem kurzen Gemetzel am Eingang erreichten wir die Con Facts – Belgische Comic Con – in Gent.
Hier empfingen uns sofort die ersten Star Wars Verrückten und in den anderen Hallen alles was sonst noch zum Thema Cosplay gehört. Vor allem sei gesagt das es alles sehr nette Menschen waren. Lästig war jedoch die fehlende Kommunikation. Seine Lordschafts spricht deutsch und der Rest französisch oder flämisch. Doch besonders die Franzosen (!) bemühten sich mit uns in english zu kommunizieren. So erhielten wir eine Einladung nach Valenciennes (F) und zur nächsten größeren Facts im Oktober. Auch Dr. Who will mit den Küken einen Film für sein Filmstudium drehen.
Es gab sehr viel zu sehen so das auch hier die Devise greift: Bilder sagen mehr als Worte.