Am vergangenen Wochenende waren wir mit einer kleinen Besetzung als Gäste auf der DoCon 2017 unterwegs.

Mittlerweile war es die dritte Docon und das Aufgebot diverser Fan-Gruppen mit ihren Ständen, konnte sich wirklich sehen lassen. Aber nicht nur die unterschiedlichen Ausstellungen machten die DoCon zu einem Erlebnis, sondern die Personen und die einzelnen Charaktere jeder einzelnen Fan-Gemeinschaft.

Auch wenn wir nur als Besucher zu Gast waren, so war es für uns nicht nur eine Convention, sondern eher ein Treffen mit sehr vielen Bekannten und vielen guten Freunden. Auf Grund der eher familiären Gegebenheiten und der übersichtlichen Location könnte man auch sagen, dass es nicht nur eine Convention gewesen ist, sondern vielmehr ein großes Familientreffen sämtlicher und vor allem gut befreundeter Fan-Gemeinschaften.

Nächstes Jahr werden wir sicherlich wieder die DoCon besuchen und werden dann auch mit unseren eigenen Stand vor Ort sein. Wir hoffen natürlich, dass wir viele Bekannte und Freunde vorher wiedersehen und eine Menge Spaß haben werden. Dennoch war es ein tolles Wochenende und da freut man sich gerne auf ein nächstes Jahr, wenn die DoCon wieder ihre Pforten öffnet.