Zu Gast auf der Elfia in den Niederlanden

Heute besuchen einige unserer Gruppe die Elfia in den Schlossgärten von Arcen (Niederlande).

Wie auch schon letztes Jahr war die Anfahrt bis auf den Stau vor dem Schloss recht stressfrei.
Nach der Parkplatzsuche sowie dem obligatorischem Umziehen durchschritten wir das Hoftor und waren in der Welt von Elfia. Diesmal wurde auch beim betreten des „Landes“ darauf hingewiesen das man nun die Realität verlässt und ab hier die Gesetze von Elfia gelten.
Bereits hier tummelten sich viele Kostümträger. Von den allgegenwärtigen Elfen über Harry Potter, dem Mittelalter zu den Steampunks und vielen anderen. Hier durften wir nicht fehlen.
Für unsere Fotografen war es  daß reinste Zuckerland und sie genossen ihre Passion in vollen Zügen.

Nachdem auch die Letzten unserer Gruppe eintrafen zogen wir in die Schlossgärten und erfreuten die anderen Besucher, Fotografen, Kinder und uns. Es war eine tolle Stimmung in der Gruppe. Nach einer Vielzahl an Fotoposen für „Gott und die Welt“ mussten gegen späten Mittag die Akkus aufgefüllt werden. Fritten und Softdrink kamen hier sehr gelegen.

Nach der Stärkung ging es weiter. Wir trafen viele Bekannte und Freunde. Meistens „verloren“ wir sie auch schnell wieder in der riesigen und stark besuchten Anlage.

Leider zog gegen späten Nachmittag eine Schlechtwetter Front auf und wir traten schweren Herzen noch vor der Lasershow die Rückreise an.

Alles in allem war es ein schöner und kurzweiliger Samstag.

Aufjeden Fall bis nächstes Jahr

By |2018-10-04T14:44:04+00:00September 22nd, 2018|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Team