Zum Jahresbeginn und als erstes, gemeinsames Treffen mit unserer neuen Gruppe, waren wir auf dem Japan Tag in Düsseldorf unterwegs. Um 09:30 Uhr waren wir bereits schon am Rheinufer und konnten uns ein Überblick über diverse Stände und Ausstellungen machen.

Nachdem wir erste Eindrücke gewinnen konnten, ging es dann zurück zu unseren Fahrzeugen, um uns in Jedi und Sith zu verwandeln. Recht schnell füllte sich das Rheinufer mit tollen Kostümen und gut gelaunter Menschen, wobei das super Wetter sicherlich eine tragende Rolle spielte. Natürlich nutzten wir die Gelegenheit, um auch neue Gruppenfotos von unserer Truppe zu machen, welche ihr weiter unten alle anschauen könnt. Leider waren wir an diesem Tag nicht ganz vollständig, da drei unserer Leute nicht kommen konnten, aber wir sind uns sicher, dass wir das in Kürze nachholen werden.

Viele neue Kontakte haben wir an diesem Tag sammeln und die ein oder anderen Gespräche führen können. Darunter haben wir auch einige Ex- Mitglieder unserer Gruppe antreffen können, mit denen wir uns nett unterhalten konnten und auch gleichzeitig einige Eckpunkte aus vergangener Zeit klären und besprechen konnten. Weiter drehten wir unsere Runden und endeten am Späten Abend in einem schönen Restaurant, wo wir glücklicherweise noch einen Tisch für uns alle bekommen konnten.

Gestärkt ging es dann zurück zum Rheinufer, wo wir auf den krönenden Abschluss warteten, nämlich das Feuerwerk. Wer sich nicht für die Japanische Kultur oder diverse Kostüme interessiert, der sollte sich nächstes Jahr dieses Feuerwerk nicht entgehen lassen, denn es ist mit nichts zu vergleichen, wie man es z. B. von einer Kirmes her kennt oder sonstigen Veranstaltungen. Nach dem ca. 25 minütigen Feuerwerk gingen wir dann alle glücklich aber erschöpft zu unseren Autos zurück und traten die Rückreise an.

An dieser Stelle möchten wir unseren Mädels und Frauen großen Respekt erweisen, dass sie alle so tapfer bis spät in die Nacht durchgehalten haben. Es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken und natürlich der Einstand unserer neuen Gruppe